Samstag, 18. Oktober 2014

Crochet // Häkeltücher super-easy

Hallo ihr Lieben,

Herbstzeit ist nicht nur die Zeit, in der die Tage kürzer werden und wir es uns zu Hause gemütlich machen, es ist auch die Zeit, in der die Strick- und Häkelhormone wieder wach werden. Grundsätzlich häkele und stricke ich das ganze Jahr über gerne, aber im Herbst fängt es immer wieder an zu kribbeln. Derzeit habe ich kein Großprojekt und wollte heute, auch für die Häkelanfänger, ein ganz leichtes Häkelwerk vorstellen. 




Häkeltücher aus reiner Baumwolle sind waschbar auf 60 Grad und können vielseitig verwendet werden. In Küche und Bad werden sie zum kleinen Hingucker.

Ich habe meine Wolle von >hier<. Dort findet ihr auch eine kleine Anleitung für die Tücher. Natürlich kann man diese in jeder beliebigen Größe häkeln. Ich habe sie in 2 verschiedenen Größen gehäkelt (ca. 17 x 11 cm und 27 x 18 cm).


Falls ihr also Baumwollreste habt oder kleine Projekte für zwischendurch sucht, die passen immer in die Handtasche und überbrücken jede Wartezeit.

Einfach die gewünschte Luftmaschenanzahl anschlagen und dann immer halbe Stäbchen häkeln, bis das Tuch, die richtige Größe hat.





Die Borte drumherum kommt auch von >hier< :
(hier die Kurzfassung: *5 Stäbchen in eine M, 1 M überspringen, in die nächste M 1 feste M, 1 M überspringen* / in die Ecken 7 Stäbchen häkeln)





So und jetzt schnell die letzten Sonnenstrahlen genießen gehen!
Ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße*Nina*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...