Montag, 4. Februar 2013

DIY Strickwindlichter - echt recyclet :-)


Heute wollte ich meine alten Kuschelsocken wegwerfen, da die Fersen so langsam aber sicher durch waren...da kam mir die Idee für dieses DIY-Projekt! Grundsätzlich hebe ich fast alle leeren Marmeladen-, Gurken- und Senfgläser auf. Ich liebe es, daraus Windlichter für jeden Anlass zu zaubern.




Sucht euch 2 schöne Gläser aus, in meinem Fall ein großes und ein kleineres, und ein paar schöne Knöpfe.


 Meine alten Socken hatten richtig große Löcher an den Fersen, da wir dieses Teil aber nicht brauchen, ist das nicht so schlimm :-)



Nehmt euch Nadel und Faden zur Hand, um die Knöpfe oben mit ein paar Stichen festzunähen.


Sieht bei mir dann so aus!


Jetzt den Strumpf über das Glas ziehen und ca. 3-4 cm vom unteren Rand entfernt rundherum abschneiden.



Jetzt mit einer Stopfnadel und einem Wollrest wie auf dem Bild gezeigt rundherum den Faden einziehen...


...festzurren...


...und zuknoten. Darf nicht zu dick werden, da sonst das Glas nicht mehr gerade steht.


Viel Spaß beim Nachmachen!

Habt einen schönen Abend! Ganz liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. DAS ist ja mal eine geniale Idee! Wunderschön sehen sie aus, wenn sie leuchten!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...